Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 19. Dezember 2019
Alarmzeit: 7:33 Uhr
Art: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Gottlieb-Daimler-Straße, Steinenbronn
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/24
Weitere Kräfte: Schönaich 46-2


Einsatzbericht:

Durch eine leichte Rauchentwicklung wurde die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb ausgelöst. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 11. Juni 2019
Alarmzeit: 7:12 Uhr
Art: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Gottlieb-Daimler-Straße, Steinenbronn
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/24
Weitere Kräfte: Schönaich 46-2


Einsatzbericht:

In einem Steinenbronner Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich in einem Großbackofen mehrere hundert Brote drohten zu entzünden. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und der Backofen im Anschluss durch einen Techniker geöffnet