1. stv. Kommandant
2. stv. Kommandant

Kommandant Stefan Turata führt seit 2014 die Freiwillige Feuerwehr Steinenbronn, nach dem er an der Hauptversammlung durch die Gesamtwehr demokratisch gewählt wurde. Seit dem Jahr 2024 unterstützen Ihn seine beiden Stellvertreter Robin Lünser ( 1. stv. Kommandant) und Fitim Krasniqi (2. stv. Kommandant).

Der Kommandant vertritt die Feuerwehr nach außen hin. Zum Beispiel bei der Gemeinde oder den anderen Behörden.

Die Entscheidungen bei der Feuerwehr werden durch den Ausschuss der Feuerwehr getroffen. Diesem gehören neben den Kommandanten auch der Kassierer, Schriftführer, Leiter der Jugendfeuerwehr und dem Leiter der Altersabteilung auch die an der Hauptversammlung gewählten Kameraden/innen an.