Respektabler 13.Platz beim Kreispokalwettkampf in Magstadt
Dieses Jahr fand der Kreispokalwettkampf der Jugendfeuerwehren des Kreises Böblingen in Magstadt statt. Samstagmorgens trafen sich insgesamt 28 Jugendfeuerwehr-Mannschaften im deren Gerätehaus, um sich in feuerwehrtechnischen und anderen Geschicklichkeitsaufgaben zu messen. Nach einer kurzen Begrüßung konnte der Wettkampf für Aaron, David, Julian, Mathilda, Maxi, Sofiia, Vova und Younes starten.
Die Strecke führte vom Gerätehaus durch den Magstadter Ortskern und die umliegenden nördlichen Felder an den Bauernhöfen vorbei wieder zurück zum Geräterhaus. Dabei mussten wir an den 28 verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Jugendwart Michael und seine Stellvertreterin Leonie, ausgestattet mit Laufkarte, Bollerwagen, Musikbox, Gertänke- und Essensbons begleiteten unser Team.

Schraubendrehen, Baumscheibe nach Gewicht absägen, Schwammdrücken, Wissens-Quiz, Behälter abdichten, XXL-Jenga, Funkgeräte-Lego, Klotztransport, Torwandwerfen, Traktor ziehen, Rundballen-Parcour, Kofferpacken, Zielwerfen – viel unterschiedliches feuerwehrtechnisches und allgemeines Wissen und Geschicklichkeit war gefragt.

Am Ende des anstrengenden Tages belegte unser junges Steinenbronner Team ein sehr gutes Ergebnis – Platz 13 von insgesamt 28 Wettkampfgegnern. Stolz und zufrieden, aber auch müde von den anstrengenden Aufgaben feierten wir diesen verdienten 13.Platz. Einen abschließenden Abstecher zu McDonalds durfte nicht fehlen, der MTW schaffte es einfach nicht vorbei zu fahren.

Toll für alle, die dabei gewesen sind!
Für die Zukunft der Steinenbronner Feuerwehr!
Jugendfeuerwehr Steinenbronn