Heckenbrand

Datum: 9. Mai 2022
Alarmzeit: 14:36 Uhr
Art: Kleinbrand
Einsatzort: Mylauerstraße, Waldenbuch
Fahrzeuge: LF 16/24
Weitere Kräfte: Feuerwehr Waldenbuch


Einsatzbericht:

Bericht der Feuerwehr Waldenbuch:

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Waldenbuch zu einem Heckenbrand im Ortsteil Kalkofen. Nach Anfahrt von Waldenbuch 11 und Waldenbuch 44/2 sowie den Kräften aus Steinenbronn konnte durch den Einsatzleiter eine brennende Hecke ausgemacht werden. Diese wurde jedoch schon durch Anwohner gelöscht. Nach weiterer Sichtung durch den Einsatzleiter, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Unbekannte Rauchentwicklung

Datum: 29. April 2022
Alarmzeit: 20:58 Uhr
Art: Kleinbrand
Einsatzort: Steinenbronn
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/24
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einer unbekannten Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Steinenbronn alarmiert. Es handelte sich jedoch umein beaufsichtigtes Lagerfeuer. Es war kein eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 31. März 2022
Alarmzeit: 9:28 Uhr
Art: Kleinbrand
Einsatzort: Alfred-Ritter-Straße, Waldenbuch
Fahrzeuge: LF 16/24
Weitere Kräfte: Feuerwehr Waldenbuch, Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden zur Überlandhilfe nach Waldenbuch alarmiert. Dort löste eine Brandmeldeanlage in einem Industriegebäude aus. Vor Ort war keine Tätigkeit der Feuerwehr Steinenbronn notwendig.

1 2 3 5